Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Cosmic Dream Events?

Wähle dein Lieblingsmotto aus und gib dein Wunschdatum sowie die Anzahl der Kinder für deine Übernachtungsparty an. Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Sobald alles geklärt ist und deine Party bestätigt ist, schicken wir dir eine Rechnung. Deine Reservierung wird erst verbindlich, wenn die Anzahlung eingegangen ist.

 

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, zum Zeitpunkt der Buchung sind 50% der Miete fällig. Die Reservierung wird erst verbindlich, wenn die Anzahlung eingegangen ist. Den restlichen Betrag bezahlst du am Tag des Aufbaus.

 

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Ja, am Tag der Anlieferung ist eine Kaution in Höhe von 100€ fällig. Nach dem Aufbau machen wir eine Bestandsaufnahme mit Bildern und füllen gemeinsam die Checkliste aus. Bei Beschädigungen oder Verlust des Inventars müssen wir leider die Schäden in Rechnung stellen. Weitere Informationen findest du in unseren Geschäftsbedingungen.

 

Was kostet die Anlieferung und Abholung?

Innerhalb eines Radius von 10 km um Waldshut-Tiengen entstehen keine Zusatzkosten. Für Anlieferungen darüber hinaus berechnen wir, abhängig von der Entfernung, ein Zusatzentgelt von 0,40 Cent pro Kilometer.

Bitte beachte, dass wir auch einen Versandservice anbieten. In diesem Fall stellen wir die Lieferkosten separat in Rechnung.

 

Wie lauten eure Stornierungsbedingungen?

Stornierungen bis 14 Tage vor der Veranstaltung werden vollständig zurückerstattet. Danach wird die Anzahlung einbehalten, wobei 50% der Anzahlung als Stornogebühr erhoben werden. Bei Stornierung aufgrund unvermeidbarer Umstände kann die Anzahlung auch nach Ablauf der 14-tägigen Frist zurückerstattet werden.

 

Was ist alles im Paket enthalten?

Unser Paket umfasst sämtliche Ausstattungselemente für eine vollkommene Übernachtungsparty. Pro Kind stellen wir ein Zelt, eine Luftmatratze mit elektrischer Luftpumpe, ein Spannbetttuch sowie Bettwäsche (Decke und Kissen) bereit. Zudem übernehmen wir die gesamte Dekoration, die exakt auf dein gewähltes Motto abgestimmt ist. Nach Abschluss deiner Party kümmern wir uns um die Reinigung der Wäsche.

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Pakete werden von uns geliefert und auch wieder abgeholt. In der Regel erfolgt die Lieferung einen Tag vor deiner Veranstaltung, und die Zelte werden nach der Party wieder abgeholt. Die genauen Zeitpunkte werden individuell mit dir abgestimmt. Falls du spezielle Anforderungen bezüglich der Lieferung und Abholung hast, teile uns dies bitte direkt mit.

 

Besteht eine Mindestabnahmemenge?

Ja, wir halten an einer Mindestabnahme von 3 Zelten fest.

 

Wieviel Platz benötige ich für die Zelte?

Jedes Zelt mit Matratze benötigt ungefähr:

Variante 1 - ca. 120 x 200 cm und

Variante 2 – ca. 110 x 160 cm Platz.

Der Platz für die Zelte sollte vor unserer Ankunft freigeräumt und sauber sein.
Der Auf- und Abbau erfolgt durch uns.

 

Wer räumt am Ende auf?

Wir sind für den Abbau und die Abholung verantwortlich. Alle Mietgegenstände müssen bei der Rückgabe denselben erstklassigen Zustand aufweisen, wie sie bei der Übergabe vorgefunden wurden.

 

Verleiht ihr nur an Nichtraucher-Haushalte?

Ja, das Rauchen in der Nähe unseres Inventars ist nicht gestattet, und wir vermieten nur an Nichtraucher-Haushalte. 
Die Nichtbeachtung dieser Regel führt zu zusätzlichen Gebühren.

 

Kann unser Haustier auch im Tipi schlafen?

Nein, Haustiere dürfen nicht in Zelten schlafen. Zusätzliche Reinigungsgebühren werden berechnet, 
wenn Haustiere in den Zelten waren.

 

Gibt es Zusatzleistungen?

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir verschiedene Zusatzpakete an. Du kannst uns gerne mit individuellen Wünschen kontaktieren, und wir werden prüfen, was wir für dich möglich machen können. Deinen Vorstellungen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 

Gibt es eine Aufbauanleitung für die Zelte? (bei Versand)

Eine Woche vor deiner Party senden wir dir eine Anleitung für den Aufbau der Schlafsets per E-Mail. 
Dort erhältst du auch praktische Tipps zur Platzierung aller Accessoires. Der Aufbau ist ganz einfach!

 

Wie lange dauert der Aufbau eines Schlaffests?

Der Aufbau einer Übernachtungsparty für 4 Kinder dauert ungefähr 2-3 Stunden.

 

Haftungsausschluss

Wenn wir nicht als Betreuer gebucht werden, liegt die Aufsichtspflicht während des Mietzeitraums bei den Mietern. 
Wir übernehmen keine Verantwortung für Verletzungen oder Unfälle während dieser Zeit. 
Auch sind wir nicht haftbar für Aktivitäten, die während des Mietzeitraums stattfinden, einschließlich möglicher allergischer Reaktionen. Dennoch legen wir größten Wert auf die Reinlichkeit unserer Mietgegenstände und übergeben euch ausschließlich saubere Produkte.

 

Wenn du weitere Fragen hast, erreichst du uns jederzeit über unser Kontaktformular.

 

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